ÜBER UNS

TEAM HAHN RACING

25 – Jähriges Jubileum .
Wir bedanken uns bei unserem ganzen Team, Partner und selbstverständlich auch bei unseren Fans.

Jochen Hahn

Fahrer

Lukas Hahn

Fahrer

Diana Hahn

Geschäftsführerin

Jaqueline Hahn

Assistentin der Geschäftsleitung

Pascal Kirn

Rennmechaniker

Mario Lulic

Rennmechaniker

Peter Gysau

Rennmechaniker

Rainer Dolde

Rennmechaniker

Patrick Rau

Rennmechaniker

Sascha Radulovic

Rennmechaniker

R.I.P 10.03.2000 – † 07.10.2022

Chris Fischer

Rennmechaniker

Dimitri Schell

Rennmechaniker

Hans-Peter Kirgis

Rennmechaniker

Thilo Jahn

Elektroniker

Dieter Pfeiffer

Catering

Karl Ludwikowski

Catering

Dj Jogi

Dj

Enis Savanovic

Fanshop

UNSERE GESCHICHTE

1996

Nimmt Konrad Hahn, damals Verkäufer beim NGC in Köngen, einen ausrangierten Mercedes-Benz-Renntruck mitsamt Auflieger in Zahlung. 1997 wurde aus dem alten Renntruck ein waschechter Race Truck.

1999

Erkämpft er sich den dritten Platz am Nürburgring, in Donington sowie in Zolder und holt den fünften Gesamtrang. Nach einem schweren Unfall in Zolder übergibt er im selben Jahr das Lenkrad an seinen Sohn Jochen Hahn.

2000

Dreht Jochen von Anfang an richtig auf. Er holt sich im Regenrennen in Zolder die Maximalpunktzahl und beendet die Saison auf dem vierten Platz – als Rookie of the Year.

2001

Wagt das Team den Aufstieg in die Super Race Klasse. Das Team Hahn Racing fährt in der B-Wertung. Auch bei den Super Race Trucks verteidigt Jochen den vierten Rang. Als das Team 2002 wieder in die RaceKlasse wechselt, geht Jochen 2003 mit einem komplett neu aufgebauten Mercedes-Benz Axor an den Start. Nachdem Daimler 2005 wieder teilweise vom Rücktritt zurückgetreten ist, bekommt Jochen Hahn 2006 und 2007 jeweils einen neuen Truck.

2008

Markiert einen weiteren Wendepunkt in der Hahn Geschichte. Daimler steigt 2007 komplett aus. Doch das Team findet mit MAN einen neuen Partner.

2009

Findet das Team Hahn Racing mit dem Team Oxxo Racing einen neuen Partner. Jochen Hahn schließt die Saison mit dem dritten Platz ab und fährt somit das beste Ergebnis des Teams ein.

2011

Lässt Jochen Hahn alle anderen hinter sich und holt sich den Titel des Europameisters. 2012 und 2013 wiederholt er diesen

2014

Holt sich Jochen Hahn den Titel als Vize-Europameister und zusammen mit René Reinert den 3. Platz in der Teammeisterschaft.

2015

Belegt Jochen Hahn den dritten Platz in der Europameisterschaft und sichert sich mit René Reinert in der Teammeisterschaft ebenfalls den dritten Platz

2016

Im Jubiläumsjahr kann Jochen den vierten EM-Titel einfahren. Jochen Hahn und René Reinert sichern sich die Teammeisterschaft. In Le Mans fährt Jochen den 100. Sieg seiner Karriere ein.

2017

Neue Herausforderung für Jochen und sein Team. Das Team Hahn Racing geht mit Team Schwabentruck eine Technik-Partnerschaft ein. Jochen holt sich den VizeEuropameistertitel sowie den Vize-Titel in der Teammeisterschaft zusammen mit seinem Teamkollegen Gerd Körber.

2018

Jochen Hahn fährt den 5. Europameistertitel mit Iveco ein und sichert sich mit Teamkollegin Steffi Halm die Meisterschaft.

2019

Jochen konnte seinen Europameistertitel verteidigen. Er ist der einzige Fahrer mit 6. Europameistertiteln.

2020
Übernahm das Team Hahn Racing das Team Schwabentruck, das mit Steffi Halm die erfolgreichste Truckracerin stellt.
2021
Die Saison 2021 verlief für das deutsche Team durchwachsen, da Hahn zunächst mit dem Tempo seines neuen Iveco S-Way zu kämpfen hatte. Nach den ersten Rennen wechselte das Team zurück zu seinem 2020er Truck und bekam die Probleme in den Griff. Jochen Hahn stand dreimal auf dem obersten Treppchen und beendete die Saison auf dem vierten Gesamtrang.
2022
War eine solide Saison für das deutsche Team, in der Jochen ein paar Mal auf das oberste Treppchen zurückkehrte. Das Highlight für das Team war zweifelsohne der Nürburgring, wo der jüngste der Hahn-Racer, Lukas, seinen ersten Gesamtsieg feierte. Vater Jochen sicherte sich den zweiten Platz in der Meisterschaft.