JOCHEN HAHN

Seit 1974 schlägt ein Herz für Truck Racing.

Spätestens als Jochen Hahn mit 25 Jahren sein erstes Rennen fährt, ist klar, dass der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt wurde. Die Geschichte des passionierten Truck-Rennfahrers startet im beschaulichen Nagold, wo Jochen geboren ist. Schon früh wird klar, dass er ganz nach seinem Vater kommt und sich für den Rennsport ebenso sehr begeistert wie für die technischen Details der Renntrucks.

Der Sport steht bei den Hahns schon immer im Mittelpunkt und schweißt die Familie zusammen. Bereits Vater Konrad Hahn lebt für das Truck Racing und gibt diese Leidenschaft an seinen Sohn weiter.

Als Jochen 2000 sein erstes Rennen fährt, erfüllt sich ein Kindheitstraum und er ist sich sicher, dass das Truckracing von nun an zu seinem Leben gehören wird. Dank des starken Gemeinschaftssinns innerhalb des Teams sowie der gemeinsamen Passion, die alle verbindet, gelingt es Jochen Hahn 2011 das erste Mal, deutscher Europameister zu werden.  So folgen die Europameister-Titel 2012, 2013, 2016, 2018 und 2019.  Zurecht wird er als bester deutscher Fahrer ausgezeichnet und trägt diesen Titel seither mit Stolz. Der unerschütterliche Kampfgeist und die eiserne Disziplin von Jochen Hahn kombiniert mit seiner leidenschaftlichen Arbeit mit den Trucks bilden eine scheinbar unbezwingbare Einheit, an der keiner vorbeikommt. Davon zeugen die 6 Europameister-Titel – ein Erfolg, der bislang einzig von Jochen Hahn erreicht wurde.

Vor allem dank seinem Team, auf welches sich Jochen Hahn immer zu 100% verlassen kann, beweist er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten immer wieder im Truck Racing. Und er hat immer noch nicht genug, sondern wird im Gegenteil von seinen Erfolgen immer weiter angespornt.

Auch was die Entwicklung neuer Technologien angeht, hat Jochen das Steuer in der Hand und ist am Fortschritt der Technik beteiligt. Wir sind gespannt auf die Zukunft des Truck Racings und darauf, wohin die Überholspur Jochen Hahn führen wird.